Massivbau

Wir sind in unser Hauser Massivbau Haus Authentic eingezogen

Submitted by Flo on Mo, 03.10.2016 - 15:28

Vor ein paar Wochen war es soweit und wir sind in unser Hauser Massivhaus eingezogen. Ein tolles Gefühl, im eigenen Haus zu wohnen. Was ist noch alles passiert? Nachdem der Estrich komplett trocken war, wurden die Wände und Decken fertig gemacht. Hier haben wir uns für Vliestapete mit einem Feinputz entschieden, was sehr toll aussieht, aber fast genau so empfindlich ist, wie wenn man nur Malervlies nutzt und dieses streicht. An den Zimmerdecken haben wir nur glattes Malervlies. Das wurde uns so empfohlen und es sieht gut aus.

Hauser Massivbau - Jetzt geht es mit dem Innenausbau weiter

Submitted by Flo on Mi, 06.04.2016 - 19:23

Die letzten Tage ging es weiter mit dem Innenausbau in unserem Hauser Massivbau Haus. Nachdem die Elektroinstallation von Scheerer Elektrotechnik vorbereitet war, das heißt, alle Kabel durch die Leerrohre gezogen und an die richtige Dose oder Schalter geführt wurden, kamen die Gipskartonplatten an die Decke. Das ging mal wieder sehr schnell. Innerhalb von 2 Tagen waren die Decken hochgeschraubt. Am dritten Tag wurden dann die Vormauerungen in den Bädern gemacht. Das sind circa 15cm, die der Wand vorgemauert werden um Abwasserrohre, Wasserzuläufe und Spülkästen zu verstecken.

Unser Hauser Massivbau Haus steht

Submitted by Flo on So, 13.03.2016 - 19:24

Jetzt wird es mal wieder Zeit,  über den rasanten Fortschritt bei unserem Hausbau zu berichten. Die Woche, in der das Haus von Hauser Massivbau aufgestellt wurde, war überwältigend. Jeden Tag kam ein Geschoss. Im letzten Bericht stand das EG. Abends wurde noch die Decke betoniert und am nächsten Tag kam dann auch gleich unser Dachgeschoss und die Fertigteile vom Dach. Unser Haus war  abends schon "Wasserdicht" und wir haben ein kleines Richtfest mit unserer Familie, den Hauser Jungs und unseren Nachbarn gefeiert.

Hauser Massivbau hat das erste Geschoss und die Garage gestellt

Submitted by Flo on Di, 16.02.2016 - 19:41

Gestern Nachmittag kam unsere Garage auf der Baustelle an. Die Jungs von der Garagenfirma haben alles versucht, aber sie war leider 2 cm zu breit für die Lücke. So mussten dann heute morgen die Hausers von der Dämmung 2 cm per Motorsäge wegnehmen und danach hat auch die Garage mit viel feingefühl in die Lücke gepasst. Und die 2cm Dämmverlust sind jetzt nicht die Welt. Läuft! Am morgen kamen auch schon die Außenwände vom EG. Ein wenig Beton und viel Glas. Das wird richtig hell. Im Wohnzimmer haben wir eine Wand geplant, die wir weder streichen noch tapezieren oder verputzen wollen.

Baufreigabeschein ist da - Hauser Massivbau kann loslegen

Submitted by Flo on Mi, 27.01.2016 - 20:21

So, jetzt mal ein kleines Update zum Hausbau. Pünktlich, ein paar Tage vor Weihnachten 2015 war es soweit und unser Baufreigabeschein landete in unserem Briefkasten. Ein richtig gutes Gefühl, wenn der Antrag auf das Haus, die Garage und den geplanten Carport freigegeben wird. Zeitgleich kam der Baufreigabeschein auch bei der Firma Hauser Massivbau in Vöhringen an. Top!

Hauser Massivbau - die Planung unseres Authentic Hauses geht weiter

Submitted by Flo on Mo, 23.11.2015 - 21:43

Es sind nun ein paar Wochen vergangen und die Firma Hauser Massivbau hatte uns einen groben Plan vorgegeben, was die nächsten Wochen alles zu tun ist. Und das war nicht wenig, aber die Zeit hat gut dafür gereicht. Über nachfolgende Punkte sollten wir uns klar werden. Mehr zu den einzelnen Themen findet ihr in den verlinkten Artikeln. Vorab erstmal ein Dankeschön an Herrn Herold, unseren Bauleiter, bei dem wir uns super aufgehoben fühlen.

Hausbau mit Hauser Massivbau - Haus Authentic

Submitted by Flo on Do, 19.11.2015 - 22:45

Wir wollen ein Haus bauen. Soweit waren wir vor circa drei Monaten. Dann haben uns relativ schnell dazu entschieden, unser Haus mit dem Namen "Authentic" mit Hauser Massivbau aus Vöhringen zu bauen. Wir hatten das große Glück, dass es in unserer Familie ein großes Grundstück mit einem Haus drauf gab, das schon etwas länger nicht bewohnt war. Ob das mit dem „bewohnt“ jetzt Glück oder Pech war, können wir auch nicht genau sagen. Wäre es die letzten Jahre immer bewohnt gewesen, wäre es jetzt vermutlich nicht von Schimmel usw. befallen und könnte eventuell günstiger saniert werden.