skantherm ELEMENTS

Wir sind in unser Hauser Massivbau Haus Authentic eingezogen

Submitted by Flo on Mo, 03.10.2016 - 15:28

Vor ein paar Wochen war es soweit und wir sind in unser Hauser Massivhaus eingezogen. Ein tolles Gefühl, im eigenen Haus zu wohnen. Was ist noch alles passiert? Nachdem der Estrich komplett trocken war, wurden die Wände und Decken fertig gemacht. Hier haben wir uns für Vliestapete mit einem Feinputz entschieden, was sehr toll aussieht, aber fast genau so empfindlich ist, wie wenn man nur Malervlies nutzt und dieses streicht. An den Zimmerdecken haben wir nur glattes Malervlies. Das wurde uns so empfohlen und es sieht gut aus.

Hauser Massivbau - die Planung unseres Authentic Hauses geht weiter

Submitted by Flo on Mo, 23.11.2015 - 21:43

Es sind nun ein paar Wochen vergangen und die Firma Hauser Massivbau hatte uns einen groben Plan vorgegeben, was die nächsten Wochen alles zu tun ist. Und das war nicht wenig, aber die Zeit hat gut dafür gereicht. Über nachfolgende Punkte sollten wir uns klar werden. Mehr zu den einzelnen Themen findet ihr in den verlinkten Artikeln. Vorab erstmal ein Dankeschön an Herrn Herold, unseren Bauleiter, bei dem wir uns super aufgehoben fühlen.

skantherm ELEMENTS - ein schöner drehbarer Holzofen mit Red Dot Design Award

Submitted by Flo on Mo, 23.11.2015 - 20:52

Da wir beide mit Holz- und Kachelöfen aufgewachsen sind, wollten wir in unserem Hauser Massivbau Authentic Haus auf jeden Fall einen Holzofen haben. Nach ein zwei Besuchen bei Ofenbauern und ein wenig Recherche im Internet sind wir auf den skantherm ELEMENTS aufmerksam geworden. Für diesen haben wir uns dann auch entschieden und wollen ihn euch hier auf massivbau-blog.de vorstellen. Bei der Funkenschutzplatte sind wir uns noch nicht so ganz sicher, was es genau wird. Möglichkeiten sind hier eine Glasplatte, eine Steinplatte, evtl.