Hauser Massivbau hat das erste Geschoss und die Garage gestellt

Submitted by Flo on Di, 16.02.2016 - 19:41
Erdgeschoss-Wand

Gestern Nachmittag kam unsere Garage auf der Baustelle an. Die Jungs von der Garagenfirma haben alles versucht, aber sie war leider 2 cm zu breit für die Lücke. So mussten dann heute morgen die Hausers von der Dämmung 2 cm per Motorsäge wegnehmen und danach hat auch die Garage mit viel feingefühl in die Lücke gepasst. Und die 2cm Dämmverlust sind jetzt nicht die Welt. Läuft! Am morgen kamen auch schon die Außenwände vom EG. Ein wenig Beton und viel Glas. Das wird richtig hell. Im Wohnzimmer haben wir eine Wand geplant, die wir weder streichen noch tapezieren oder verputzen wollen. Bis jetzt hat sie durchgehalten und wurde nicht beschädigt. Hoffentlich hält sie die nächsten Monate auch durch. Nachdem dann am Nachmittag auch alle Innenwände im EG gestellt wurden kam noch die Decke drauf, die dann morgen betoniert wird. Es hat sich super angefühlt, mal durch das EG mit dem großen Wohnzimmer, den breiten Flügeltüren und den bodentiefen Fenstern zu laufen. Wir freuen uns.

 

Erdgeschoss
Erdgeschoss-Betonwand