Badezimmerplanung

Hauser Massivbau - die Planung unseres Authentic Hauses geht weiter

Submitted by Flo on Mo, 23.11.2015 - 21:43

Es sind nun ein paar Wochen vergangen und die Firma Hauser Massivbau hatte uns einen groben Plan vorgegeben, was die nächsten Wochen alles zu tun ist. Und das war nicht wenig, aber die Zeit hat gut dafür gereicht. Über nachfolgende Punkte sollten wir uns klar werden. Mehr zu den einzelnen Themen findet ihr in den verlinkten Artikeln. Vorab erstmal ein Dankeschön an Herrn Herold, unseren Bauleiter, bei dem wir uns super aufgehoben fühlen.

Klickparkett als Landhausdiele in Eiche-Ausführung und Fließen im Badezimmer

Submitted by Flo on Mo, 23.11.2015 - 21:24

Beim Hausbau kommt irgendwann die Frage, welche Bodenbeläge man sich wünscht. Für uns war von Anfang an klar, dass wir Holzboden im Wohnbereich und Fließen im Bad haben möchten. Also ging die Recherche los. Wir haben uns gleich am Anfang Eiche Massivdielen als Muster zuschicken lassen. Circa 2,20 Meter lang, 19 cm breit und 20 mm stark. Die sehen super aus, sind auch erschwinglich (circa 50 Euro / qm), aber uns wurde wegen der Fußbodenheizung davon abgeraten. Hier scheiden sich die Geister.

Badezimmerplanung und Sanitär mit Hauser Massivbau und Sülze Kopf Gebäudetechnik

Submitted by Flo on Mo, 23.11.2015 - 19:36

Die letzten Wochen stand bei uns ein Teil der Badezimmerplanung an. Hier mussten wir uns die Frage stellen, wie wir unser Bad ausstatten möchten und welche Positionen unsere Sanitärgegenstände haben sollen. Also ging es eines Tages los zur Firma Sülze Kopf Gebäudetechnik, wo wir uns mit Herrn Dreher zur ersten Ausmusterung getroffen haben. Angefangen haben wir mit einer frostsicheren Außenarmatur für den Garten.