Haus Authentic

Wir sind in unser Hauser Massivbau Haus Authentic eingezogen

Submitted by Flo on Mo, 03.10.2016 - 15:28

Vor ein paar Wochen war es soweit und wir sind in unser Hauser Massivhaus eingezogen. Ein tolles Gefühl, im eigenen Haus zu wohnen. Was ist noch alles passiert? Nachdem der Estrich komplett trocken war, wurden die Wände und Decken fertig gemacht. Hier haben wir uns für Vliestapete mit einem Feinputz entschieden, was sehr toll aussieht, aber fast genau so empfindlich ist, wie wenn man nur Malervlies nutzt und dieses streicht. An den Zimmerdecken haben wir nur glattes Malervlies. Das wurde uns so empfohlen und es sieht gut aus.

Estrich ist gegossen - Wände gespachtelt - Fassade verputzt und gestrichen

Submitted by Flo on Mo, 16.05.2016 - 17:15

Die letzten Wochen wurden in unserem Hauser Massivbau Haus Authentic der Estrich gegossen, das Haus verputzt und die Innenwände gespachtelt und geschliffen. Es war ein ganz neuses Raumgefühl, nachdem der Estrich gegossen wurde. Man konnte sich einfach den Raum noch etwas besser vorstellen. Leider werden die Räume dadurch auch niedriger... Das gießen hat nur wenige Stunden benötigt und der Boden war nach 2 Tagen ohne Probleme begehbar. Nachdem der Estrich ein paar Tage lag, wurde die Heizung auf ein Estrich Trockenprogramm eingestellt.